13-05-18__MG_5038

Hochzeitsfotos vom Onkel Fritz

Ein Hochzeitsfest wird geplant.
Wir haben uns gefunden. Der Hochzeitstag wird ausgesucht. Einladungskarten gestaltet. Das Brautkleid wird mit viel Emotion gewählt. Die Frisur und das Makeup für die Braut. Die Location unserer Träume. Der Brautstrauß, der Blumenschmuck. Die Hochzeitstorte. Trauringe natürlich – die trägt man ja jeden Tag. Der Priester oder Trauredner. Die Hochzeitsmusik.
Die Hochzeit soll ein Fest werden für die Augen und die Ohren, die Nase und den Gaumen.
Fotos macht der Onkel Fritz.

Ein Hochzeitsfest wird gefeiert.
Die Braut strahlt im Brautkleid, sie ist so wunderschön. Frisur und Makeup unterstreichen ihre Persönlichkeit. Die Location ist genau der Ort, Träume wahr werden zu lassen. Worte, die gesprochen werden, gehen zu Herzen. Die weltbesten Trauringe – die trägt man ja jeden Tag – werden angesteckt. Der Brautstrauß, der Blumenschmuck – bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet. Die Hochzeitstorte sieht genauso umwerfend aus, wie sie schmeckt. Die Hochzeitsmusik gibt dem Fest einen klingenden Rahmen.
Und Fotos macht der Onkel Fritz. Onkel Fritz hat auch eine gute Kamera. Oder zumindest ein gutes Smartphone.

Ein Jahr nach dem Hochzeitsfest.
Der  Alltag ist eingekehrt. Die Trauringe – die trägt man jetzt jeden Tag – haben schon einige Kratzer, sind aber immer noch die weltbesten. Worte, die gesprochen werden, sind verklungen, genauso wie die Hochzeitsmusik. Ja, das Brautkleid gibt es noch, das wunderschöne, es hängt im Kasten. Der Brautstrauß, der Blumenschmuck sind verwelkt. Die Hochzeitstorte war köstlich.
Worte, Musik, Düfte, Gaumenfreuden sind verflogen.
Fotos gibt es leider nur die vom Onkel Fritz.
Er hat’s ja eh gut gemeint.

Alle Onkel Fritzes der Welt mögen uns verzeihen.
Aber: Wenige Eindrücke sind so bleibend wie Bilder. Woran ihr euch einmal in 10, 20 oder 50 Jahren erinnert werdet, hat viel mit den optischen Eindrücken zu tun, die euch von eurem Fest bleiben:
Bilder, die nicht nur das wiedergeben, was man sehen kann.
Bilder, die eure Emotionen, eure Träume, eure Romantik, eure Persönlichkeit, eure Gefühle einfangen.
Bilder, die euch zu Tränen rühren und zum Lachen bringen. Immer wieder neu.

Genau das machen wir von Foto Donauer.
Warum Hochzeitsfotos vom Fotografen? Eben deshalb.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.